Produkt zum Begriff Qualifizierung:
-
Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation (Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita)
Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation , Dieser bereits in 4. Auflage vorliegende Grundlagenband der Fachwirt-Literatur vermittelt Kompetenzen, die zur Führung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern benötigt werden. Er enthält drei Teile: Personalführung, Qualifizierung und Kommunikation. Im Teil "Personalführung" werden zunächst Theorien zur menschlichen Arbeitsleistung im Betrieb erläutert. Nach einer umfassenden Einführung in die Grundlagen der Personalführung stellt das Buch konkrete Führungsstile und Führungstechniken vor. Der Abschnitt "Qualifizierung" enthält neben einer Übersicht zu Instrumenten der Personalentwicklung detaillierte Informationen zur Organisation der beruflichen Erstausbildung. Besondere Berücksichtigung erfährt hier neben dem Berufsbild der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen auch das Thema Ausbildereignung. Die didaktischen und methodischen Aspekte der Lernprozesse werden anschaulich analysiert - unter dem Gesichtspunkt der betrieblichen Ausbildung. Die effiziente Planung und Kontrolle von Maßnahmen zur Qualifizierung wird im separaten Kapitel "Bildungscontrolling" behandelt. Im dritten Teil - "Kommunikation" - werden anhand von praktischen Beispielen die notwendigen Kenntnisse zur Planung, Durchführung und Nachbereitung von Gesprächen mit Mitarbeitern in Agenturen und Unternehmen vermittelt. Ob Mitarbeiterbesprechungen, Personalauswahl-, Beurteilungs-, Förder- oder Kritikgespräche - alle relevanten Themen werden ausführlich beleuchtet. Zur besonderen Kommunikation mit Gruppen folgen die Themen Moderation und Präsentation. In diesen Abschnitten werden Techniken der Moderation und konkrete Tipps zur Gestaltung und Visualisierung von Inhalten erläutert. Zudem erhalten die Leser konkrete Anregungen, wie sie sich auf ihre Rolle als Moderator und Präsentator vorbereiten können. Das Grundlagenwerk vom VVW ist als Lehrbuch für die Fortbildung von Fachwirten konzipiert. Darüber hinaus kann es von allen Fachkräften genutzt werden, die in Agenturen und Unternehmen Verantwortung für die Führung und Qualifizierung von Mitarbeitern tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201218, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwirt-Literatur##, Autoren: Schwarzer, Wolfgang~Stein, Rita, Redaktion: Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Keyword: Lernerfolgskontrolle; Job enlargement; Assessment Center; Outplacement; Führungsstile; Personalentwicklung; Bildungscontrolling; Job enrichment; PQK; Traineeprogramm; Führungstechniken, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xxvi, Seitenanzahl: 384, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: VVW-Verlag Versicherungs., Verlag: Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 32, Gewicht: 777, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783899528916, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2527373
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 € -
Qualifizierung für die Kita-Leitung (Wicker, Carolin~U. A., Katja Kansteiner)
Qualifizierung für die Kita-Leitung , Baden-Württembergs führende Qualifizierung für Kita-Leitungen LeiQplus, entwickelt von Bosch-Stiftung, PH Weingarten & Johannitern. Die Rolle einer Kita-Leitung oder stellvertretenden Leitung ist anspruchsvoll und vielschichtig. Wie wird man zur starken Führungskraft, die den täglichen Herausforderungen sicher gewachsen ist? Wie agiert man kompetent und erfolgreich als Führungstandem zum Wohle der Kolleg:innen, Kinder und Familien? Mithilfe des innovativen, erfolgreich evaluierten Qualifizierungskonzepts LeiQ.plus, welches in einer Kooperation von Pädagogischer Hochschule Weingarten und Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. entwickelt und von der Robert Bosch Stiftung gefördert wurde, bieten wir Personen, die in der Fortbildung und Fachberatung tätig sind, Anregungen, wie sie Kita-Leitungen und ihre Stellvertretungen in Fragen zu Führung und Management stützen können. Das Praxishandbuch gibt Hilfestellung bei der Durchführung von Qualifizierungstagen zu wichtigen Themen des Leitungsalltags. Auch Kita-Leitungen und Stellvertretungen selbst können die Materialien für Schritte in der Personalentwicklung nutzen. Das Qualifizierungskonzept beruht auf dem Prinzip des Situierten Lernens und setzt auf Lehr-/Lernarrangements, die langfristig in der Praxis wirken. Darüber hinaus werden Führungs-, Organisations- und Kommunikationsstrategien erarbeitet, die die Teilnehmenden ausstatten, in vielfältigen Situationen kompetent zu handeln. Die zehn Module, bestehend aus mehreren Bausteinen, decken zentrale Aufgaben des Berufsalltags von Kita-Leitungen und ihren Stellvertretungen ab: Führen, Organisieren, Kommunizieren, Teamarbeit, Gesundheits- sowie Krisenmanagement, Konzeptionsentwicklung, Zusammenarbeit mit Familien, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit, Qualitätsentwicklung und Entwicklung einer lernenden Organisation und Coaching. Sie erhalten im Buch genaue Anleitungen zur Durchführung der Leitungsqualifizierung in Form übersichtlicher Module und Bausteine mit allen wichtigen Angaben, wie durch einen Qualifizierungstag zu führen ist. Darüber hinaus können Sie alle benötigten Arbeitsmaterialien, wie Kopiervorlagen, Karten, Bildimpulse, als digitales Zusatzmaterial herunterladen, ausdrucken und sofort einsetzen. Egal, ob Sie bereits in einer Kita-Leitung tätig sind, sich auf diese Position vorbereiten, mit Ihrem Team Aspekte reflektieren wollen oder eine Fortbildung auf Basis des Konzepts für andere planen - LeiQ.plus bietet Ihnen ein umfassendes Werkzeug, um die Entwicklung von Kita-Leitungen und Kitas voranzubringen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20240425, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Wicker, Carolin~U. A., Katja Kansteiner, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Basiswissen für Erzieherinnen; Kindergarten, Fachschema: Kindertagesheim~Kindertagesstätte - Hort~KITA~Kita, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 291, Breite: 206, Höhe: 12, Gewicht: 608, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000075507001 9783403089612-2 B0000075507002 9783403089612-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.99 € | Versand*: 0 € -
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung für PC (Download für Windows) Auf dem Weg zum Erfolg - sichern Sie sich jetzt Ihre neue Arbeitsstelle mit einer professionellen Bewerbung und setzen Sie sich durch eine überzeugende Selbstpräsentation von Ihren Mitbewerber/Innen ab. Die erste Hürde, die es auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle zu nehmen gilt, besteht im professionellen Aufbau der Bewerbungsunterlagen und einer überzeugenden Selbstpräsentation. Die 62 Vorlagen aus den Duden-Praxis-Ratgebern „Professionelles Bewerben”, „Bewerbungen für Akademiker” und „Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch” helfen bei der Gestaltung von Deckblatt und Anschreiben, zeigen den Aufbau von Initiativbewerbung und Lebenslauf, geben Orientierung für das Verfassen von Nachfassbriefen u. v. m. Die Vorlagen sind jeweils als PDF und als Textdokument zur Weiterbearbeitung verfügbar. Die Sammlung kann jederzeit durch weitere Duden-Vorlagensammlungen ergänzt werden. Systemvoraussetzungen Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1) / 7 (32 / 64 Bit) Java Virtual Machine 1.6 oder höher 35 MB freier Festplattenspeicher Systemvoraussetzungen Mac OS X 10.5 / 10.6 Java Virtual Machine 1.6 oder höher 35 MB freier Festplattenspeicher
Preis: 4.95 € | Versand*: 0.00 € -
Der Arbeitsvertrag
Der Arbeitsvertrag , Das Preis'sche Handbuch bietet seinem Nutzer konkrete Hilfestellung bei der Vertragsgestaltung. Klar und übersichtlich gegliedert werden zunächst die Grundlagen der Vertragsgestaltung einschließlich ihrer Grenzen sowie der sozial- und steuerrechtlichen Aspekte dargestellt. Das daran anschließende ABC der einzelnen Regelungsbereiche eines Arbeitsvertrags widmet sich sodann im Detail der Kommentierung von Vertragstypen sowie jeglicher Vertragsklauseln und ihrer Untersuchung im Hinblick auf ihre Wirksamkeit und Zweckmäßigkeit. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Klauseln werden umfassend erläutert, geeignete und weniger geeignete oder gar unzulässige Klauseln klar gekennzeichnet. Die jeweiligen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Probleme werden erneut aufgegriffen und direkt an Ort und Stelle mit behandelt. Komplette Vertragsmuster für verschiedene Branchen und Konstellationen, die die vorgeschlagenen Regelungen umsetzen, schließen das Werk. Die erarbeiteten aktuellen Formulierungsvorschläge und ihre Varianten sind abermals Ergebnis der grundlegenden Auswertung und Umsetzung der Gesetzes- und Rechtsprechungsentwicklung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. neu bearbeitete Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Leinen, Redaktion: Preis, Ulrich, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. neu bearbeitete Auflage 2020, Keyword: Arbeitsverträge; Arbeitsrecht; Abwicklungsvertrag; Arbeitnehmerüberlassung; Arbeitsaufnahme; Arbeitsentgelt; Arbeitsverhältnis; Arbeitszeit; Aufhebungsvertrag; Aufwendungsersatz; Ausbildung; Auslandstätigkeit; Befristung; Boni; Dienstreise; Dienstwagen; Direktionsrecht; Entgelt; Entgeltfortzahlung; Entgeltumwandlung; Freistellung; Gehalt; Gestaltung; Internet; Kündigung; Lohn; Lohnpfändung; Mehrarbeit; Muster; Personal; Personalabteilung; Sozialversicherung; Steuerrecht; Überlassung; Vergütung; Vertragsmuster; Zielvereinbarung, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Arbeitsvertrag~Vertrag / Arbeitsvertrag~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Advokat~Jurist / Rechtsanwalt~Rechtsanwalt - Rechtsbeistand, Fachkategorie: Anwaltschaft, Anwälte~Arbeitsvertragsrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXi, Seitenanzahl: 1901, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Schmidt , Dr. Otto, Verlag: Verlag Dr. Otto Schmidt KG, Länge: 244, Breite: 177, Höhe: 63, Gewicht: 2145, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783504420338 9783504420321 9783504420314 9783504420307 9783504420055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 159.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen dem Sozialamt und der Arbeitsvermittlung?
Das Sozialamt ist eine staatliche Einrichtung, die für die finanzielle Unterstützung von bedürftigen Menschen zuständig ist. Es bietet Leistungen wie Sozialhilfe, Grundsicherung oder Hilfe zur Pflege an. Die Arbeitsvermittlung hingegen ist eine Institution, die sich darauf konzentriert, arbeitslose Menschen in eine Beschäftigung zu vermitteln. Sie unterstützt bei der Jobsuche, bietet Beratung und vermittelt Arbeitsangebote.
-
Was sind die effektivsten Methoden zur Qualifizierung von Mitarbeitern in einem Unternehmen?
Die effektivsten Methoden zur Qualifizierung von Mitarbeitern in einem Unternehmen sind regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen, Mentoring-Programme und Job-Rotation. Durch diese Methoden können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern, neue Kompetenzen erlernen und sich beruflich weiterentwickeln. Dadurch steigert das Unternehmen die Leistungsfähigkeit und Motivation seiner Mitarbeiter.
-
Was sind die wichtigsten Maßnahmen zur Qualifizierung von Mitarbeitern in einem Unternehmen?
Die wichtigsten Maßnahmen zur Qualifizierung von Mitarbeitern in einem Unternehmen sind Schulungen und Weiterbildungen, Mentoring-Programme und Job-Rotation. Diese Maßnahmen helfen dabei, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern, ihre Motivation zu steigern und ihre Karriereentwicklung zu fördern. Dadurch trägt die Qualifizierung der Mitarbeiter maßgeblich zum Erfolg und zur Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens bei.
-
"Was sind die gängigsten Methoden der Arbeitsvermittlung in der heutigen Wirtschaft?" "Welche Rolle spielen Arbeitsvermittler bei der Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt?"
Die gängigsten Methoden der Arbeitsvermittlung sind Online-Jobbörsen, Personalvermittlungsagenturen und Unternehmenskarriereseiten. Arbeitsvermittler spielen eine wichtige Rolle bei der Integration von Arbeitsuchenden, indem sie den Kontakt zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern herstellen, Bewerbungstrainings anbieten und bei der Suche nach passenden Stellen unterstützen. Durch ihre Fachkenntnisse und ihr Netzwerk können Arbeitsvermittler den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern.
Ähnliche Suchbegriffe für Qualifizierung:
-
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung PLUS
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung PLUS Überzeugen Sie durch eine professionelle Bewerbung und Ihren beruflichen Zielen sind keine Grenzen gesteckt! Eine professionelle Darstellung der Qualifikationen und Kenntnisse ist unabdingbare Voraussetzung für das berufliche Weiterkommen. 126 Vorlagen aus den Duden-Praxis-Ratgebern „Professionelles Bewerben”, „Das richtige Arbeitszeugnis”, „Bewerbungen für Akademiker“, „Das erfolgreiche Vorstellungsgespräch“ und „Bewerben für die Ausbildung” helfen auf dem Weg zu einer erfolgreichen Bewerbung. Die Sammlung enthält Vorlagen für die Formulierung von Anschreiben, Initiativbewerbungen, Lebensläufen, Deckblättern, Nachfassbriefen u. v. m. Außerdem enthalten sind Vorlagen für Ausbildungs-, Zwischen- und Arbeitszeugnisse sowie mehrere Hundert Bausteine für das Formulieren eigener Texte. Die Vorlagen sind jeweils als PDF und als Textdokument zur Weiterbearbeitung verfügbar. Die Sammlung kann jederzeit durch weitere Duden-Vorlagensammlungen ergänzt werden Systemvoraussetzungen für Win Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1) / 7 (32 / 64 Bit); Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 45 MB freier Festplattenspeicher Systemvoraussetzungen für Mac Mac OS X 10.5 / 10.6; Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 45 MB freier Festplattenspeicher
Preis: 9.95 € | Versand*: 0.00 € -
Karriere Girls (DVD)
Seit sechs Jahren haben sich Hannah (Katrin Cartlidge) und Annie (Lynda Steadman) nicht mehr gesehen, dabei waren sie an der Uni die besten Freundinnen. Damals ? in den wilden 80ern ? lebten sie...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Cuvée PRIVAT
Der Rotwein Cuvée PRIVAT des von der Fachpresse hochgelobten Weingutes Pfaffl ist eine kraftvolle und vollmundige Cuvée aus Merlot und St. Laurent. Die Trauben wachsen auf leichtem, sandigem Lössboden. Bei der Ernte werde die Trauben in aller Sorgfalt per Hand gelesen und selektiert. Im Keller wird mit gleicher Präzesion weitergearbeitet und schlussendlich wird der Wein vor der Abfüllung noch zwölf Monate in Barriques aus Eiche gelagert. Bereits in der Nase entdeckt man etwas Karamell und dunkle Edelschokolade. Das Bukett offenbart eine saftige Brombeerfrucht mit Obertönen von Karamell und dunkler Schokolade. Am Gaumen kehrt die satte, rote Frucht wieder, akzentuiert von Röstnuancen gepaart mit Noten von zartem Holzeinsatz. Der Nachhall ist geprägt von sanften Tanninen in Kombination mit einer angenehm cremiger und weicher Textur. Ein schmeichelnder und komplexer Wein für Genießer und der ideale Begleiter zu Fleischgerichten oder Käse.
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.90 € -
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung-Ausbildung
Duden Vorlagensammlung - Bewerbung-Ausbildung Nehmen Sie Ihre Ausbildung in die Hand und bewerben sich erfolgreich in dem Ausbildungbetrieb Ihrer Wahl! Ergattern Sie sich Ihren Ausbildungsplatz durch eine fehlerfreie und aussagefähige Bewerbung und heben dadurch Ihre Bewerbung neben den anderen Bewerbungen hervor. Da kann ein Personalchef/In nicht "Nein" sagen. Von der Berufswahl bis zum Vertragsabschluss ist es oft ein langer Weg. Die Bewerbungsunterlagen aussagekräftig und fehlerfrei zu gestalten, die Initiativ- und Onlinebewerbung richtig angehen, beim Einstellungstest zu überzeugen. Dabei helfen die 39 Vorlagen aus dem Duden-Praxis-Ratgeber „Bewerben für die Ausbildung”. Die Sammlung enthält Vorlagen für das Deckblatt, das Anschreiben, die Initiativbewerbung, den Lebenslauf und den Nachfassbrief. Die Vorlagen sind jeweils als PDF und als Textdokument zur Weiterbearbeitung verfügbar. Die Sammlung kann jederzeit durch weitere Duden-Vorlagensammlungen ergänzt werden. Systemvoraussetzungen für Win Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1) / 7 (32 / 64 Bit); Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 20 MB freier Festplattenspeicher Systemvoraussetzungen für Mac Mac OS X 10.5 / 10.6; Java Virtual Machine 1.6 oder höher; 20 MB freier Festplattenspeicher
Preis: 4.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man sich am besten auf dem heutigen Arbeitsmarkt positionieren und attraktive Stellenangebote finden?
1. Durch regelmäßige Weiterbildung und den Erwerb neuer Fähigkeiten kann man sich auf dem Arbeitsmarkt positionieren. 2. Netzwerken und Kontakte pflegen ist ebenfalls wichtig, um von attraktiven Stellenangeboten zu erfahren. 3. Eine professionelle Bewerbung und ein überzeugendes Auftreten können dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben.
-
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
-
Was muss ich tun, um einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bekommen?
Um einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bekommen, solltest du zunächst deine Fähigkeiten und Qualifikationen analysieren und gegebenenfalls weiterentwickeln. Es ist wichtig, ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben und einen professionellen Lebenslauf zu erstellen. Darüber hinaus solltest du aktiv nach Stellenangeboten suchen, dich auf passende Stellen bewerben und dich gut auf Vorstellungsgespräche vorbereiten.
-
"Wie können junge Berufseinsteigerinnen und -einsteiger ihre Karriere erfolgreich starten und sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten?"
1. Netzwerken: Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen, um sich beruflich weiterzuentwickeln. 2. Weiterbildung: Sich ständig fortbilden und neue Fähigkeiten erlernen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. 3. Selbstvertrauen: Selbstbewusst auftreten, eigene Stärken betonen und sich aktiv für Karrieremöglichkeiten einsetzen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.